Du willst wissen, wie ausgeprägt deine Prüfungsangst wirklich ist? Hier kannst du den Test machen! Wenn du deine Prüfungsangst endlich bekämpfen willst, solltest du dir diesen Artikel unbedingt anschauen.

Wie denkst du darüber, eine Prüfung nicht zu bestehen?

Wann beginnst du normalerweise mit der Prüfungsvorbereitung?

Bist du wegen deiner Prüfungsangst schon Mal bei einer Prüfung Zuhause geblieben?

Nimmst "Smart Drugs" oder andere Mittel, um dich zu beruhigen oder anderweitig zu verbessern?

Hast du eine laufende Prüfung schon einmal abgebrochen?

Hast du beim Lernen oft den Eindruck, dass du einfach nichts behalten kannst?

Lässt du dich beim Lernen leicht ablenken?

Sagst du dir in Gedanken ständig, dass du die Prüfung nicht bestehen wirst?

Wie ausgeprägt ist deine Prüfungsangst?
Stark ausgeprägte Prüfungsangst
Deine Prüfungsangst ist schon sehr stark ausgeprägt. Du hast auf jeden Fall noch nicht die richtige Einstellung und bist noch zu organisiert, um erfolgreich und stressfrei lernen zu können. Schau dir hier unseren Artikel über deinen Kampf gegen die Prüfungsangst an.
Teilweise Prüfungsangst
Deine Prüfungsangst ist noch nicht so stark ausgeprägt. Du solltest aber trotzdem für die Zukunft vorsorgen und es gar nicht erst soweit kommen lassen! Schau hier hier unseren Artikel über den Kampf gegen die Prüfungsangst an.
Keine Prüfungsangst
Du scheinst mit Prüfungsangst keine Probleme zu haben! Wenn du trotzdem interessiert bist, kannst du dir unseren Artikel über den Kampf gegen die Prüfungsangst anschauen.

Share your Results: